Schwierigkeit: **
Zubereitungszeit: 10 min.
Kalorien: 460 kcal
Rezept für: eine Person
Hallo zusammen :)
Heute frisch vom Frühstückstisch...
Ihr kennt bestimmt das Buch von Attila Hildmann "Vegan for fit" http://www.attilahildmann.com/
In diesem Buch gibt es ein Rezept mit gepopptem Amaranth und Jogurt. Dieses Rezept habe ich als Grundlage für mein heutiges Frühstück verwendet. Da wir keine Himbeeren zu Hause hatten, dafür aber umso mehr Heidelbeeren, habe ich einfach Heidelbeeren statt Himbeeren verwendet. Ausserdem habe ich dem Jogurt noch etwas Chia-Samen zugegeben und auf die Kokosflocken als Topping verzichtet.
Das Ganze war wirklich sehr lecker und sättigend. Durch den gepoppten Amaranth und die Chia-Samen wird das Jogurt sehr luftig und leicht. Ausserdem ist dieses Frühstück wirklich sehr schnell zubereitet. Wem das Einschichten zuviel Mühe macht, oder man einfach keine Lust darauf hat, kann man auch einfach die Jogurt-Mischung in eine Müslischale geben und die Frücht obendrauf streuen.
Zutaten:
180g Sojajogurt (ungesüsst)
2 TL Agavendicksaft
2 TL Chia-Samen
20g gepopptes Amaranth
100g Heidelbeeren
1 Banane
Zubereitung:
1. Vermischt das Sojajogurt, den Agavendicksaft, die Chia-Samen und den Amaranth gut untereinander und stellt die Mischung für ca. 5 min. zur Seite.
2. Unterdessen könnt ihr die Banane in Scheiben schneiden und das Glas, indem ihr Anrichten wollt vorbereiten.
3. Beginnt nun abwechslungsweise die Heidelbeeren, Bananen und die Jogurt-Mischung in das Glas einzuschichten bis alle Zutaten aufgebraucht sind.
4. Verziert das Ganze mit ein Paar Bananenscheiben und Heidelbeeren und fertig ist euer Frühstück.
En Guete :)
Posts mit dem Label Frühstück werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Frühstück werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Sonntag, 18. August 2013
Dienstag, 16. Juli 2013
Quinoa Aprikosen Frühstücksbrei
Schwierigkeit: *
Zubereitungszeit: 15 min
Kalorien: 300 kcal
Rezept für: 1 Person
Hallo Zusammen :)
Da ich endlich Urlaub habe, darf das Frühstück am Morgen auch etwas mehr Zeit beanspruchen. Und so ist dieser Frühstücksbrei mit Quinoa und Aprikosen, nach dem morgendlichen Joggen, ein idealer Energielieferant für den Rest des Tages. Ein Frühstücksbrei mit Quinoa ist eigentlich in der Zubereitung nichts anderes als Porridge ausser, dass es ein wenig länger dauert bis das Quinoa durch ist. Durch die Aprikosen, welche nun Hochsaison haben, wird der Brei schön fruchtig und die Vanille rundet das Ganze ab.
Zutaten:
2.5 dl Wasser
1 dl Sojamilch (oder sonstige pflanzliche Milch)
2 Aprikosen
50g Quinoa
1 Messerspitze gemahlene Vanille
½ TL Ahornsirup oder Agavendicksaft
Zubereitung:
1. Gebt das Quinoa in eine Pfanne und giesst das Wasser hinzu. Erhitzt das Ganze auf hoher Stufe bis es köchelt. Schaltet dann auf eine niedrigere Hitze hinunter und lasst das Quinoa für ca. 10min köcheln. Falls zu wenig Wasser vorhanden ist, ein wenig mehr nachgiessen, so dass nichts anbrennen kann.
2. In der Zwischenzeit könnt ihr die Aprikosen entkernen und sie in kleine Stücke schneiden.
3. Wenn das Wasser nach 10min praktisch verdampft ist, gebt ihr die Milch und die Aprikosenstücke hinzu und lässt es einkochen bis ein cremiger Brei entstanden ist. Falls der Brei nicht genug cremig sein sollte, gebt ihr nochmals ein wenig Milch hinzu und köchelt es weiter ein.
4.Zum Abschluss gebt ihr die Messerspitze Vanille und den Ahornsirup (oder Agavendicksaft) hinzu und rührt nochmals gut um.
5. Serviert den Frühstücksbrei in einer Müslischale und dekoriert ihn mit frischen Aprikosen.
En Guete :)
Abonnieren
Posts (Atom)