Donnerstag, 17. April 2014

Erbsen-Kokos-Curry Suppe

Hallo Ihr Küchentiger ;)

Man kann es fast nicht glauben, aber ich komme auch wieder mal mit einem Post aus meinem Versteck heraus. (In welchem ich nun schon fast vier Monate verharrt habe) Schlimm sowas. Ihr dürft mir eine um die Ohren hauen wenn Ihr wollt. Ich hätte es verdient...

Heute bringe ich euch das Rezept für eine frühlingshafte Erbsen-Kokos-Curry Suppe. Diese ist so schnell zubereitet, dass man fertig ist bevor man überhaupt auf die Uhr geschaut hat.

Original ist das Rezept mit grüner Currypaste. Da ich aber nur rote Zuhause hatte und grüne eigentlich nie verwende (und deswegen nicht ein ganzes Glas kaufen wollte), habe ich einfach ein grünes Currypulver (Minz Curry Malaysia von Demeter) als Ersatz verwendet. Hier müsst Ihr schauen, was Ihr lieber mögt.










Zutaten: (Rezept für ca. 4-5 Personen)

2 mittelgrosse Zwiebeln
1 TL Olivenöl
600 tiefgekühlte grüne Erbsen
1-2 EL grüne Currypaste oder 2-3 gestrichene TL Currypulver
8 dl Gemüsebouillon
2 dl Kokosnussmilch
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

1. Die Zwiebeln schälen und fein hacken

2. Zwiebeln in heissem Olivenöl kurz andämpfen. Currypaste und Erbsen hinzugeben und kurz mitdünsten.

3. Bouillon und Kokosnussmilch dazugiessen. Kurz aufkochen dann die Hitze reduzieren und ca. 15-20 min. köcheln lassen.

4. Die Hälfe der Erbsen mit einer Schaumkelle herausschöpfen (in seperates Gefäss geben) und die restliche Suppe gut durchpürieren. Dann die zur Seite gestellten Erbsen wieder hinzufügen und nochmals kurz erhitzen.

5. Mit Salz, Pfeffer abschmecken und evtl. noch mehr Curry dazugeben.

6. Servieren und geniessen :)


En Guete



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen