Montag, 12. Oktober 2015

Roasted Pumpkin



Jahre sind vergangen. Naja nicht Jahre aber so ca. eineinhalb mindestens seit meinem letzten Post.

Es ist richtig Herbst geworden. Die Blätter fallen von den Bäumen, es ist neblig, die Erde riecht nach den letzten Sonnenstrahlen. Was wäre da nicht besser als die vielen Kürbisse zu verwerten und den Herbst mit in den Magen zu nehmen.

Darum gibt es hiermit ein Rezept für gerösteten Kürbis :)

Eigentlich eignen sich fast alle Kürbisse hierfür. Wenn ihr aber z.B. einen Hokkaido verwendet müsst ihr den nicht schälen was einem eine Menge Arbeit spart.







Was braucht ihr:

1 Backofen auf ca. 170°C
1 Blech mit Backpapier
1 Messer
1 Schneidebrett

1 Kürbis nach Wahl
1 EL Öl
Salz, Pfeffer
Paprika
kleine Prise Muskatnuss
1 Chilli klein gehackt (frisch oder einfach getrocknet)


Zubereitung:

1. Schneidet den Kürbis in kleine Stücke oder Schnitzte (kommt nicht darauf an Hauptsache zerschnitten)

2. Mischt die Kürbisstücke mit dem Öl und all den Gewürzen


3. Gebt alles auf ein Blech und verteilt es. Backt es im Ofen für ca. 30-45 Minuten (je nach Grösse der Stücke mehr oder weniger) bis die Stücke durch sind. Ihr könnt das testen in dem ihr ein Messer in den Kürbis stecht und wenn es sich weich anfühlt ist es durch.

4. Essen. Am besten mit Reis, Curry oder ähnlichem.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen