Dienstag, 16. Juli 2013
Quinoa Aprikosen Frühstücksbrei
Schwierigkeit: *
Zubereitungszeit: 15 min
Kalorien: 300 kcal
Rezept für: 1 Person
Hallo Zusammen :)
Da ich endlich Urlaub habe, darf das Frühstück am Morgen auch etwas mehr Zeit beanspruchen. Und so ist dieser Frühstücksbrei mit Quinoa und Aprikosen, nach dem morgendlichen Joggen, ein idealer Energielieferant für den Rest des Tages. Ein Frühstücksbrei mit Quinoa ist eigentlich in der Zubereitung nichts anderes als Porridge ausser, dass es ein wenig länger dauert bis das Quinoa durch ist. Durch die Aprikosen, welche nun Hochsaison haben, wird der Brei schön fruchtig und die Vanille rundet das Ganze ab.
Zutaten:
2.5 dl Wasser
1 dl Sojamilch (oder sonstige pflanzliche Milch)
2 Aprikosen
50g Quinoa
1 Messerspitze gemahlene Vanille
½ TL Ahornsirup oder Agavendicksaft
Zubereitung:
1. Gebt das Quinoa in eine Pfanne und giesst das Wasser hinzu. Erhitzt das Ganze auf hoher Stufe bis es köchelt. Schaltet dann auf eine niedrigere Hitze hinunter und lasst das Quinoa für ca. 10min köcheln. Falls zu wenig Wasser vorhanden ist, ein wenig mehr nachgiessen, so dass nichts anbrennen kann.
2. In der Zwischenzeit könnt ihr die Aprikosen entkernen und sie in kleine Stücke schneiden.
3. Wenn das Wasser nach 10min praktisch verdampft ist, gebt ihr die Milch und die Aprikosenstücke hinzu und lässt es einkochen bis ein cremiger Brei entstanden ist. Falls der Brei nicht genug cremig sein sollte, gebt ihr nochmals ein wenig Milch hinzu und köchelt es weiter ein.
4.Zum Abschluss gebt ihr die Messerspitze Vanille und den Ahornsirup (oder Agavendicksaft) hinzu und rührt nochmals gut um.
5. Serviert den Frühstücksbrei in einer Müslischale und dekoriert ihn mit frischen Aprikosen.
En Guete :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen